0
  • DE
  • EN
  • FR
  • Internationale Datenbank und Galerie für Ingenieurbauwerke

Anzeige

Autor(en):
Medium: Fachartikel
Sprache(n): Deutsch
Veröffentlicht in: Bautechnik, , n. 2, v. 75
Seite(n): 109-111
DOI: 10.1002/bate.199800790
Abstrakt:

Am 12. Februar 1998 jährte sich der Geburtstag von Friedrich Engesser zum 150. Male. Engesser war einer der bedeutendsten Altmeister der Bautechnik und hat auf fast allen Gebieten des konstruktiven Ingenieurbaus in Forschung, Praxis und Lehre maßgebliche Entwicklungsarbeit geleistet. Zwischen 1879 und 1923 veröffentlichte er 165 Fachaufsätze in anerkannten deutschsprachigen Zeitschriften, seine Bücher über Fachwerkbrücken sowie seine Beiträge zur Technikphilosophie und zur Bauingenieurausbildung sind heute noch lesens- und beherzigenswerte Publikationen.

Verfügbar bei: Siehe Verlag

Personen

Structurae kann Ihnen derzeit diese Veröffentlichung nicht im Volltext zur Verfügung stellen. Der Volltext ist beim Verlag erhältlich über die DOI: 10.1002/bate.199800790.
  • Über diese
    Datenseite
  • Reference-ID
    10012690
  • Veröffentlicht am:
    10.12.2003
  • Geändert am:
    14.08.2014
 
Structurae kooperiert mit
International Association for Bridge and Structural Engineering (IABSE)
e-mosty Magazine
e-BrIM Magazine